Vorgruppe

Die Vorgruppe des Musikvereins, ist eine Gruppe aus „Anfängern/ Anfängerinnen “, welche sich noch in der Instrumentenausbildung befinden und sich an zwei beliebigen Samstagen im Monat treffen, um gemeinsam zu musizieren. Unsere Gruppe wird von Musikern/ Musikerinnen aus dem Musikverein unterstützt.

Meist spielen wir moderne, einfache Stücke in flexibler Besetzung, d.h. die einzelnen Stimmen können je nach Besetzung und Können auf die einzelnen Instrumente verteilt werden.

Das große Ziel ist es, die Freude am gemeinsamen Musizieren zu wecken. Außerdem wird gelernt, neben dem Blick in die Noten auch noch auf die anderen Musiker/ Musikerin  einen Dirigenten/ Dirigentin zu achten. Der Übergang vom Einzelunterricht mit dem Instrument zum Spielen im Orchester fällt so viel leichter!

Die Vorgruppe wurde im Sommer 2013 gegründet und nimmt seitdem regelmäßig an Aktionen im Dorf teil. Unsere bisherigen Auftritte waren die Hobbyausstellung (2014), die Kirmes oder die Weihnachtsfeier des Vereins. Außerdem unterstützen wir den Musikverein bei dem St.Martin Umzug oder bei Nikolaus. Neben unseren Auftritten nahmen wir an dem Dreck-Weg-Tag oder an der Adventskisten- Action teil. Der gemeinsame Spaß steht bei uns an großer Stelle. Aus diesem Grund machen wir regelmäßige Ausflüge z.B. in einen Freizeitpark, in eine Trampolinhalle oder ein gemeinsamer Familiennachmittag.

Wir freuen uns über jeden neuen Musiker/ Musikerin!

Interessierte Kinder und Zuhörer/ Zuhörerin sind auf unseren Proben immer willkommen, hier können auch Instrumente ausprobiert und Informationen zur Ausbildung gegeben werden!

Unsere Probe findet Samstags von 11.00 Uhr- 12.00 Uhr statt.

Ansprechpartnerin und Jugendleiterin: Saskia Thies, thies-saskia@web.de

Angela Hagenmüller, Telefon 998665, angela.hagenmueller@gmx.de